NABU Weihnachtsmarkt am 3. Advent
Nicht nur mit dem Aroma von Punsch, Kartoffelpuffer und Lagerfeuer lockt der NABU Weihnachtsmarkt am Sonntag, 17. Dezember, von 11 bis 16 Uhr in Sebaldsbrück. Auch zahlreiche DIY-Kleinigkeiten aus Holz und Filz, Seifen mit Kräuterduft, Seifensäckchen und Beutel aus der NABU Nähwerkstatt machen das inzwischen traditionelle Fest im Vahrer Feldweg einmalig. Kinder können sich im Kerzenziehen probieren, sich schminken lassen, basteln oder einfach spannenden Geschichten lauschen.
„Die Vielfalt von selbstgemachtem Holzschmuck, Windlichtern, Stofftaschen und Marmeladen überrascht jedes Jahr aufs Neue“, begeistert sich der NABU Landesverbandsvorsitzende Gerd Richter. Auch Gefilztes, Gestricktes und Olivenöl sind wieder dabei. Ganz im Trend liegt der neue Tauschtisch für Weihnachtsbaumschmuck und -Deko. Das längst gelebte Motto „Weiternutzen statt Wegwerfen“ bekommt so eine weitere Variante.
Nicht fehlen darf das stimmungsvolle Lagerfeuer, über dem sich alte und junge Bäcker an Pfannenbrot probieren. Im Punsch schmeckt der Apfelsaft der Obstwiesen durch, in der Gemüsesuppe der Sommer des NABU Gartens. Kürzer können Wege vom Beet in den Topf kaum sein. Süße Kreationen mit Wildfrüchten und Gartenobst machen frisch gebackene Waffeln, Kuchen und andere Leckereien umrahmt von natürlichem Grün zum Genuss.